Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 251 von 251

Thema: Eisenbahnzeitschriften und Bücher

assistedmotion.co.uk Member Avatar von Norbi2
    Bedankt
    90
    Danke erhalten: 967

Der Reichsbahn-Report 1945-1993: Tatsachen, Legenden, Hintergründe - Teil 1

Der Reichsbahn-Report 1945-1993: Tatsachen, Legenden, Hintergründe - Teil 1

Und hier ein weiteres Buch für alle, die noch nicht solange in diesem Forum sind. Das Buch hatte ich bereits am 08.02.2017 hier eingestellt, ist dann aber für mich nicht nachvollziehbar von Share-Online deaktiviert worden.

GeraMond Verlag / 1.Auflage 2001 / 240 Seiten / eigener Scan mit 300 dpi / 107 MB / echt nur von mir, da ich das Buch besitze

Heinz Dürr, Vorsitzender des Vorstandes beider deutschen Bahnen, prägte 1992 das Wort „Zukunft kommt von Herkunft", so daß man hoffen kann, zur künftigen Unternehmenskultur der Deutschen Bahn AG gehöre auch die Besinnung auf die Tradition, mag sie auch nicht immer so glänzend gewesen sein. Dabei brauchen sich viele der DR-Eisenbahner ihrer Herkunft nicht zu schämen. Sie dienten einem Unternehmen, dessen Ergebnisse europäische Spitzenleistungen waren. Demgegenüber stand der - im Vergleich zu den Kollegen in den westeuropäischen Ländern - geringe Anteil an Einkommen und Wohlstand.

Ich persönlich möchte keine Stunde meiner Tätigkeit für die Deutsche Reichsbahn missen. Und dazu stehe ich. Der Teil 2 des Reichsbahn-Report folgt demnächst.

Aus dem Inhalt

1. Ohne zweites Gleis - Die Infrastruktur
    2. Mal so, mal so Die - Traktionswechsel
    3. Drama oder Posse - Ein Blick in die sozialistische Planwirtschaft
    4. Am Pantoffel - Der Dispatcherdienst
    5. Kaderfragen sind Machtfragen - Die Leiden der Leiter
    6. Katastrophale achtziger Jahre? - Bemerkungen zur Betriebssicherheit
    7. Arbeiten für den Osten - Leben im Westen - Das besondere Kapitel West-Berlin
    8. Lenin half bei Frost und Schnee - Wofür alles gekämpft wurde
    9. Relikte von vorgestern - Privat-, Klein- und Schmalspurbahnen in der DDR
    10. Von Besener bis Dürr Die Generaldirektoren

Bedanken wäre nett und motiviert zum Weitermachen.
    Geändert von Norbi2 (20.01.19 um 14:14 Uhr)
    Fahrweg geprüft und gesichert

2. Die folgenden 13 Benutzer haben sich bei Norbi2 für diesen Beitrag bedankt:

cargoserb (20.01.19), Emil 23 (20.01.19), guguserli (20.01.19), Gummizicke (20.01.19), joe052 (Gestern), Kalenus (20.01.19), Krisch64 (Gestern), Merle0_5 (Gestern), SDQ (Gestern), shogun22 (Gestern), speziguzi (Gestern), Taigarommel (Gestern), vanhelm (20.01.19)

3. #Free Download

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526